Faszination

Meine Faszination fürs Töpfern hat angefangen, als ich während der Corona-Zeit entscheiden musste, welches Frühstücks Geschirr wir wählen für unser Hotel PALAIMA.

Da ich zu jener Zeit länger als geplant in der Schweiz sein musste, entschied ich mich, einen Töpferkurs zu besuchen um einige Prototypen herzustellen. Es endete schlussendlich damit, dass ich alle Tassen, Schalen und Teller selber gemacht habe und bis zur Eröffnung am 1. Mai 2021 fast (fertig) geworden war.

 

Verkauf & Workshops

Es ging dann aber weiter mit Töpfern, als unsere Hotel Gäste von dem Geschirr so angetan waren, dass ich schon bald erste Bestellungen anfertigte und verkaufte.

 

Ebenso ist das Interesse gross, bei uns im PALAIMA Keramik-Kurse besuchen zu können, was wir in absehbarer Zeit anbieten werden.

Produktion

Da die Nachfrage am steigen ist, ich jedoch unmöglich alles selbst bewältigen kann, haben sich auch neue Perspektiven aufgetan, wodurch wir angeregt darüber Nachdenken, wie wir die Produktion sinnvoll weiterführen können.